Sonntag, 2. Februar 2014

Bergensbølgen, Geburtstag

Es ist jetzt schon wieder fast einen Monat her dass ich was geschrieben hab, aber vom 23. bis zum 26. Januar wieder in Bergen, also von Donnerstag bis Sonntag. Am Donnerstag und Freitag hab ich dafuer Schulfrei gekriegt. Marie-Agnès und ich sind von Stavanger nach Bergen geflogen, was ein bisschen unnøtig war. Letztes Mal haben wir ja den Kuestenbus genommen und das hat vier Stunden gedauert aber dafuer hat man auch was von der Landschaft gesehen, das Fliegen hat nur ca. 20 Minuten gedauert und der Rueckflug war sogar ein bisschen gruselig weil der Pilot fast am Strand gelandet wær :D
In Bergen hatten wir auf jeden Fall unser Halbzeittreffen sozusagen, also diesmal waren alle Austauschschueler aus der ganzen Welt die dieses Jahr in Norwegen sind da, also ungefæhr 50 (ca 20 natuerlich aus Deutschland...) und es war sehr schøn alle wiederzusehen, wir haben viel geredet und wenig geschlafen und die ganzen typischen YFU Sachen gemacht, also Spiele gespielt und in Gruppen ueber alles geredet was bis jetzt so war. Es war schon interessant zu sehen wie unterschiedlich alle mit der Sprache und so vorankommen, wir Deutschen zum Beispiel haben es ja nicht so schwer und konnten uns problemlos auf Norwegisch unterhalten, mit den Leuten aus z.B. Asien mussten wir dann auf ENglisch reden weil die es natuerlich ein bisschen schwerer haben.

Und am Samstag hatte ich Geburtstag :)) Ich habe von meinen Gasteltern Wollsaocken und so einen kleinen Schokoladenbrunnen gekriegt :ooo Den haben wir dann abends auch gleich ausprobiert :D Um 12 kamen erstmal meine Gastoma und mein Gastopa und wir haben Kuchen gegessen den meine Gastmutter gebacken hat, und abends kamen dann drei Freundinnen und wir haben Tacos gegessen und Fruechte und Marshmallows mit dem Schokobrunnen und haben Filme geguckt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen