Dienstag, 17. Dezember 2013

Ballettauffuehrung, Deutsches Wochenende #2, Grøtfest

Am Donnerstag hatten die anderen Mædchen in meiner Ballettgruppe eine Auffuehrung, den Nussknacker, ich konnte leider nicht mitmachen weil ich erst zwei Wochen vorher wieder angefangen habe. Ich war bei der Premiere, konnte leider keine Fotos machen aber es war sehr schøn.
Und ich war das ganze Wochenende alleine zu Hause :D Weil mein Gastvater wieder arbeiten muss und meine Gastmutter nach Holland zu ihren Eltern gefahren ist uebers Wochenende. Mein Gastbruder war auch nur am Samstag da weil er arbeiten musste.
Aber ich habe Marie-Agnès eingeladen und sie war von Freitag bis Sonntag da. Wir haben am Freitag Taccos gegessen und am Samstag haben wir versucht Dampfnudeln zu machen, was auch ganz gut geklappt hat, bis auf dass wir vergessen haben den Zucker schmelzen zu lassen und der hat dann am ganzen Topf geklebt :D Sonst waren wir noch im Kino in Der Hobbit und dann haben wir noch Despicable Me geguckt und waren am Sonntagabend bei meiner Kontaktperson zu Hause beim Grøtfest, wo auch noch ein paar andere Leute von YFU waren, Wir haben Risgrøt gegessen (Milchreis) und haben norwegische Weihnachtslieder gesungen und gespielt :D
Also hatte ich wieder ein deutsches Wochenende und vielleicht ein bisschen viel Deutsch gesprochen, weil ich jetzt wieder alles durcheinanderwerfe. Vor allem wenn ich Englisch oder Franzøsisch reden will fange ich immer mit Norwegisch und jetzt auch wieder mit Deutsch an.
Aber in einer Woche sind Weihnachtsferien und weil meine Gastmutter und ich am Heligabend ganz allein wæren, gehen wir zu Freunden (die ich aber noch nicht kenne) und feiern da Weihnachten.
Heute schmuecke ich mit meiner Gastmutter den Weihnachtsbaum :)
Sonst gibt es glauch ich nichts mehr zu berichten, wenn doch schreib ich nochmal was aber ich denke vor Weihnachten kommt nochmal ein Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen