Samstag, 7. Dezember 2013

Schnee, Sturm, Pepperkake...

Wie die meisten wahrscheinlich mitgekriegt haben war hier auch Sturm... Nur zwei Tage lang, aber dafür relativ viel. Ich wurde mehrmals fast umgeweht, es sind keine Züge mehr gefahren und am Freitag war ich 45 Minuten zu spät in der Schue deswegen. Es war auch richtiger Schneesturm, wenn man rausgeguckt hat hat man nur weiß gesehen... Aber heute ist der Sturm vorbei, dafür liegt jetzt mehr Schnee. Heute wollten meine Gastmutter und ich eigentlich zum Hundetraining, aber der Weg war noch nicht geräumt deswegen haben wir nur einen Spaziergang im Wald gemacht.


























Der Sturm hat im Wald auch überall Bäume ausgerissen

Gestern haben mein Gastvater und ich Teig für Pfefferkuchen vorbereitet damit wir heute ein Pfefferkuchenhaus backen können. Wir haben die Formen alle gebacken aber das hat so lange gedauert dass wir keine Lust mehr hatten das Haus auch noch aufzubauen, also machen wir das morgen. Wir haben auch noch Teg für ein paar andere Plätzchen gemacht, eigentlich ist es hier Tradition an Weihnachten sieben verschiedene Arten Kuchen oder Plätzchen zu machen, wir machen aber nur vier.
Heute Abend hab ich mit meiner Gastmutter noch "Julenatt i Blåfjellen" 1&2 geguckt, ist zwar ein Kinder- aber Weihnachtsfilm.
Morgen gehen wir wahrscheinlich nach Stavanger um die Pepperkakeby anyugucken, die Pfefferkuchenstadt.












Ein prähistorisches Rentier



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen