Montag, 19. August 2013

Die ersten Tage

Hei!
Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil ich für drei Tage auf einem Vorbereitungsseminar in Hønefoss war, mit allen anderen Austauschschülern aus der ganzen Welt die alle nach Norwegen gehen. Es hat total Spaß gemacht und ich vermisse alle sehr! Aber wir sehen uns dann im Januar zur Mid-Year Orientation :)
Seit dem 17. August bin ich in meiner Gastfamilie. Ich fühle mich hier sehr wohl und es könnte gar nicht besser sein! Ich habe ein total schönes Zimmer hier und verstehe mich super mit meiner Gastfamilie. Wir haben auch zwei Katzen und einen Hund.
Ich glaube ich kann mich hier sehr schnell einleben. 
Am ersten Tag waren wir in einem Restaurant und am zweiten Tag waren wir mit dem Fahrrad in Sandnes, meine Gasteltern haben mir die Stadt gezeigt. Heute waren meine Gastmutter und ich mit dem Hund im Wald, manchmal kann man ELche sehen (haben wir aber leider nicht).
Heute war mein erster Schultag, aber er war nur von 12:00 bis 15:00 Uhr. Ich hab meine Klasse kennengelernt (zum Glück sind mehrere neu an der Schule) und wurde ein bisschen rumgeführt.

Die Schule hier kommt mir viel größer vor als in Deutschland, obwohl es viel weniger Schüler gibt. Es gibt eine Internetseite, auf der man sich als Schüler einloggen kann. Da kann man seinen Stundenplan sehen und die Hausaufgaben schickt man auch per Mail (hier wird ja fast alles mit dem Laptop gemacht). Wenn man krank ist, ruft man nicht an, sondern schickt auch eine Mail.
Ich musste heute meine Kurse wählen, habe aber immer noch nicht so einen richtigen Durchblick... Das kommt mir alles ziemlich kompliziert vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen