Montag, 26. August 2013

Wochenende & Schule

Ich bin jetzt seit ungefæhr einer Woche in meiner Gastfamilie.
Uebers Wochende waren wir in der Huette von den Eltern von meinem Gastvater, in Hordaland in der Næhe von Haugesund.
Hier sind ein paar Fotos :)
Haugesund

Der Ausblick von der Huette :o





Es war ein echt schønes Wochenende :) Wir haben Pilze gesammelt, waren mit dem Boot draussen und ich habe sogar Motorbootfahren gelernt :D
In der Schule habe ich mich bald eingewøhnt, obwohl manches schon sehr anders ist als in Deutschland, es ist viel weniger streng. Die Schueler haben alle ihr Handy auf dem Tisch liegen, manchmal klingelt es sogar wenn irgendjemand eine SMS kriegt und den Lehrer interessiert es eigentlich nicht wirklich. Wenn jemand zwanzig Minuten zu spæt kommt, sagt der Lehrer meistens einfach "Hei" und fragt noch nicht mal nach dem Grund. Eine Schulstunde dauert hier anderthalb stunden und man hat eine Stunde Mittagspause, also hat man høchstens vier Fæcher an einem Tag. Die Fæcher, die ich gewæhlt habe, sind:
-Geschichte, Norwegisch, Sport (hat jeder)
-International English
-Mathe S1
-Physik
-Chemie
-Franzøsisch
Also insgesamt habe ich acht Fæcher.
Weil man eben immer anderthalb Stunden pro Fach hat, fængt die Schule auch erst um halb 10 an, wenn das erste Fach ausfællt (oder um 12, wenn die beiden ersten Fæcher und somit auch die Mittagspause ausfallen, so wie bei mir næchsten Freitag :P) oder man kann eben schon um 12 gehen, obwohl nur das letzte Fach ausfællt. Wenn nichts ausfællt, hat man von acht Uhr bis entweder halb zwei oder drei.
Wie man sieht ist meine Tastatur jetyt auf Norwegisch, weil das einfacher ist mit den Hausaufgaben.
Ich melde mich bald wieder, wenn es etwas Neues gibt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen