Dienstag, 6. August 2013

Kontakt, Gastgeschenke, Abschiedsfeier, Vorbereitungen

Es ist nur noch ungefähr eine Woche bis ich fliege :)) Ich hatte auch schon Kontakt mit meiner Gastfamilie. Mit meiner Gastschwester (die leider in diesem Jahr auch weg ist) habe ich schon in facebook ein bisschen geschrieben. Sie hört sich sehr nett an und hat geschrieben, dass ich in eine tolle Familie kommen werde, was mich natürlich sehr gefreut hat :)
Mit meiner Gastmutter schreibe ich auch regelmäßig Emails. Sie hat mir auch schon ein paar Fotos geschickt und ich freue mich schon so endlich da zu sein!
Heute habe ich meine ersten Gastgeschenke gekauft. Wie fast jeder Austauschschüler nehme ich ein deutsches Kochbuch mit, es heißt "Grandma's German Cookbook" und da sind eben traditionelle deutsche Gerichte drin. Dann habe ich noch einen Bildband auf Deutsch und Englisch von unserer Region gekauft. Dann werde ich noch Süßigkeiten mitnehmen und mal sehen, was ich sonst noch so finde :)
Das Kochbuch
Das Buch über Marburg-Biedenkopf

Mittlerweile habe ich auch schon mein Flugticket und die restlichen Fluginformationen. Ich werde von Frankfurt nach Oslo fliegen und nach dem Vorbereitungstreffen in Oslo fliege ich nach Stavanger weiter, wo meine Familie mich vom Flughafen abholt, da sie etwas weiter von Oslo weg wohnen.

Vor einer Woche hatte ich meine Abschiedsfeier, ich hatte zwar nicht wirklich eine geplant, aber meine beste Freundin und meine Mutter haben eine Überraschungsparty organisiert, worüber ich mich sehr gefreut habe :)
Mein Kuchen :))


Das ist wahrscheinlich mein letzter Post aus Deutschland, ich melde mich dann aus Norwegen, um zu erzählen, wie das Vorbereitungstreffen war und wie alles so ist.
Ich freue mich schon :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen