Freitag, 25. Oktober 2013

Mein Stundenplan

 Ich wollte euch mal meine Stundenplan zeigen :)



Das ist mein Stundenplan für die Woche 43 (Sorry dass man es wahrscheinlich nicht so gut erkennt...)
Am Anfang fand ich den ziemlich unübersichtlich, aber ich hab mich dran gewöhnt :D
Also ich fange meistens um 8.05 Uhr an. Wenn ich zur zweiten hab, fängt die Schule um 9.35 Uhr an, weil eine Schulstunde eben fast anderthalb Stunden geht. Jeden zweiten Donnerstag fang ich aber erst um zwölf an, weil ich in den ersten beiden Stunden nichts hab und dann natürlich auch die Mittagspause ausfallen lassen kann :D
Ich hab dann entweder um halb zwei oder um drei Schluss.
Wir haben immer zwei Stunden (je eine Stunde und zwanzig Minuten), dann eine halbe Stunde Lunsj. Danach haben wir eine halbe Stunde entweder "Basistime", wie am Montag. Das heißt einfach eine Klassenstunde wo man Neuigkeiten und so bespricht und meisten haben wir das einmal sie Woche. Wenn nicht, haben wir "Studietid". Die Zeit ist zum Lernen da, man kann entweder in irgendeinen Klassenraum gehen wo immer ein Lehrer ist, der einem dabei hilft, oder man macht eben, was man will.
Ich fand es am Anfang total komisch dass die hier in Wochen zählen... Wenn eine Arbeit angekündigt wird, sagt der Lehrer meistens nicht das Datum, sondern einfach "am Dienstag in Woche 46".
Einmal die Woche ist "Fagdag". Da haben wir eine Doppelstunde in einem Fach, wie diese Woche Mittwoch in Chemie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen